Über mich • fis23.de

Mein Name ist Florian Pöschel.

 

Ich bin in Bielefeld geboren und aufgewachsen und spiele seit meinem siebten Lebensjahr Trompete. Die ersten Töne auf meinem Instrument habe ich in der Posaunenmission Bethel hervorgebracht.

 

Nach meinem Zivildienst bin ich nach Lübeck gezogen und habe dort an der Musikhochschule Lübeck erst mein künstlerisches Diplom und danach mein Musikpädagogikstudium abgeschlossen.

 

Ich unterrichte an zwei Tagen in der Woche in Lübeck (Musikschule Musaik) und im Rahmen der Musikwerkstatt Ostholstein e.V. einen weiteren Tag auf der Ostseeinsel Fehmarn.

 

Den Posaunenchor Krummesse leite ich seit 2009, seit dem Jahr 2014 wohne ich auch dort.

 

Seit der Gründung vor etwa 10 Jahren bin ich Mitglied der "Sinfonietta Lübeck".

Druckversion | Sitemap
© Florian Pöschel